Hol dir den Uni-Platz

„Wozu studieren? Bringt das Dir was im Leben?“,
„Du kannst auch ohne Studium Kohle verdienen.“
„Keiner braucht ein Studium, was man dort lernt ist für’n Arsch.“
„Die Wissenschaft ist doch tot. Mache was mit Design.“

Ich kenne diese Sprüche. Sie mögen stimmen. Aber wisst ihr was. Ich bin 25 Jahre und habe einen straighten Lebenslauf. Realschule, Fachabi, Ausbildung, 5 Jahre Berufstätig. Jetzt stelle ich fest: Noch 35 Jahre bis zur Rente. In dem selben Beruf? Never ever. Ob ich danach als Beamter arbeiten möchte. Keine Ahnung. Wer weiß was die Zukunft bringt. Aber ich habe 6-9 Semester Zeit Neue Dinge kennen zu lernen.  Anstelle der 40 Stunden Woche, Webseiten für nörglige Kunden zu entwerfen. Das Leben bietet mehr.

Eine gute Freundin sagte darauf. „Scheiße auf die Leute. Hol dir den Uni-Platz“ 🙂

Vielen Dank dafür.

« Zurück zur Startseite