Biosphäre Potsdam
Hinein in das Grüne

Wir haben uns auf den Weg gemacht und der Biosphäre Potsdam einen Besuch abgestattet. Die Biosphäre Potsdam ist ein Tropenhaus, in dem 365 Tage im Jahr Tropen und Urlaubsklima herrschen. Über 130 Tierarten behausen die Anlage zusammen mit den über 20.000 Tropenpflanzen. Was bei unserem Besuch dabei herausgekommen ist, könnt ihr Euch in diesem Video anschauen.

Ich persönlich fand die Anlage sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Ich steh ja sowieso auf diese Klimazone und den Temperaturen die dort herrschen. Die prachtvolle Vegetation haben das Gesamtbild abgerundet. Dort gibt es viele tolle und interaktive Stationen für die gesamte Familie, mit zahlreichen Informationen über Pflanzen, Klima, Tiere und Umweltfragen.

Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt und wir kommen gerne erneut zur Biosphäre Potsdam zurück. Lediglich die Speisekarte war seltsam. Das es nicht allzu viel Auswahl gab, ist nicht sonderlich schlimm. Das es an solch einem Ort jedoch keine vegane Optionen gab, ist mir ein Rätsel. 🙂

Bei den ausgehenden Links zu Online-Händlern handelt es sich um Affiliate-Links, bei denen Fuento eine Provision erhält. Unterstütze unsere Arbeit mit einem einfachen Klick. Danke. :) 💚
Anreise

Anreise

Biosphäre Potsdam GmbH 
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam

Fuento auf Youtube

Wir sind auch auf Youtube zu finden! Besucht unseren Kanal und abonniert ihn, wenn Euch gefällt was ihr seht.

Unterstütze uns jetzt

Unterstützt uns über den PayPal-Button oder Link. Jede Spende mit einem beliebigen Betrag hilft uns weiter. Damit wir auch weiterhin Inhalte für Euch produzieren können.