Mein neuer Schallplattenspieler Mein neuer Schallplattenspieler

Mein neuer Schallplattenspieler

Neues Jahr bedeutet Neues Glück. Zum Jahreswechsel habe ich mein Weihnachtsgeld gegen einen Schallplattenspieler getauscht. Quasi investiert. Das – plus einer schicken Kommode von IKEA. Darauf steht nun der Plattenspieler mit einem Lautsprecher. Das war auch bitter nötig, so kann ich nun die ganzen DVDs, BluRays und nun auch Vinyls verstauen. Für die nächste Wohnung hole ich mir dann ein schickes Regal. Ich habe schon eine genaue Vorstellung. Diese Raumteiler / Regale die sich beliebig erweitern lassen. Diese Kästchen – bei Ikea heißt es das KALLAX-System.

Altes begehren endlich ausgelebt

Seit Monaten spiele ich mit dem Gedanken einen Plattenspieler zu erwerben. Nun hab ich es getan. Ich habe mir bei Saturn einen L-174 von LENCO gekauft. Was für ein Schmuckstück. Es hat einen Riemenantrieb und einen USB-Anschluss. Mehr wollte ich gar nicht und es funktioniert fabelhaft.

Die erste Platte ist wichtig

Die erste Platte ist wichtig. Denn wenn es bei abendlichen Unterhaltungen zu der Frage kommt: „Was war denn deine erste Platte?“ Kann ich meine Lieblingsplatte nennen. In meinem Fall ist es nun Burial – Untrue. Den Künstler habe ich schon vor etlichen Jahren auf iTunes entdeckt und das gleiche Album bereits digital erworben. Gleichzeitig hatte ich bei dem Album den Initialwunsch die Vinyl zu kaufen. Nun nach etlichen Jahren habe ich mir den Traum erfüllt. Direkt danach kam Motrip mit dem Album Mosaik und der Blade Runner 2049 Soundtrack.

Das Jahr ist noch nicht alt und ich besitze bereits eine Hand voller Platten. Im Internet habe ich eine Plattform gefunden, bei denen Sammler und Händler ihre Platten verkaufen. Neu und gebraucht. Und es sind Super Angebote dabei. Ich konnte meine Sammlung um einige Hörspiele aus der Kindheit erweitern. Bzw. sind einige Hörspiele sogar vor meiner Zeit. Zusätzlich habe ich mir noch die erste Schlümpfe Hits (1980) gekauft. Und es ist großartig.

Neue Errungenschaften

In Zukunft werde ich hier neue Schallplatten vorstellen. Musikalische Platten werde ich erwähnen, aber ich erwäge mehr über Hörspiele zu berichten. Besonders die alten guten EUROPA-Vinyls.

 

 

Bei den ausgehenden Links zu Online-Händlern handelt es sich um Affiliate-Links, bei denen Fuento eine Provision erhält. Unterstütze unsere Arbeit mit einem einfachen Klick. Danke. :) 💚

Ich habe mich für den L-174 von Lenco entschieden.

Die ersten Platten

Die ersten Platten

Motrip – Mama LP
Die Schlümpfe
Der Gestiefelte Kater

Unterstütze uns jetzt

Unterstützt uns über den PayPal-Button oder Link. Jede Spende mit einem beliebigen Betrag hilft uns weiter. Damit wir auch weiterhin Inhalte für Euch produzieren können.