Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus - Patricia Schröder / 2012 / ab 6 Jahre

Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus
Als Audiodatei (Download) aus dem cbj audio Verlag

Hardcover E-Book Audio-Download
Patricia Schröder / 2012 / ab 6 Jahre

Fumo, der kleine Drache, schämt sich fürchterlich vor den großen Drachen: Er kann kein Feuer spucken. Untröstlich flieht Fumo und läuft Linus direkt in die Arme. Bald sind die beiden dicke Freunde. Als Fumo das Menschendorf vor einem Unglück bewahrt, ist ihm klar: Man muss kein Feuer spucken können, um ein großer Held zu sein. Mit Erst ich ein Stück, dann du-Hörbüchern vom Hören zum Lesen » Lesen ist der Schlüssel zum Lernen und zum Verstehen. Aber für Kinder ist der Schritt zum selbstständigen Lesen oft ein großer und schwerer. Bevor ein Kind das Lesen erlernen kann, muss es Sprache verstehen und Freude an ihr haben. Bücher hören kann genau diese Brücke bauen. » Beim Bücher hören können Kinder mit Leichtigkeit und Freude ihre Sprachkompetenz erweitern. Hörbücher halten die Kinder nicht vom Lesen ab, sondern sie führen die Kinder zum selbständigen Lesen hin. » Abwechselnd lesen Ralph Caspers bzw. Annette Frier mit einem Kind – analog zum Buchkonzept. Auf diese Weise wird die Motivation der kleinen Hörer erhöht („Das kann ich auch! “). Zudem wird es szenische Einwürfe geben, die eine konkrete gemeinsame Lesesituation entstehen lassen („Jetzt kannst du es...

Im Überblick
Details über das Hörbuch "Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus"

  • Das Hörbuch ist aus dem cbj audio Verlag.
  • Geschrieben hat das kleine Meisterwerk Patricia Schröder.
  • Außerdem mitgewirkt hat Ralph Caspers (Gelesen).
  • Erschienen ist "Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus" am 13. August 2012.
  • Das Hörbuch hat eine Altersempfehlung ab 6 Jahre.
  • Als Audiodatei (Download) veröffentlicht, bietet es eine Spieldauer von 1 Std. und 10 Min..
  • Ist alternativ aber auch als Hardcover und E-Book erhältlich.

Mitwirkende

Gefällt Dir das Hörbuch?
Jetzt "Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus" online erwerben

Gefällt Dir das Hörbuch?
Jetzt "Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus" online erwerben

Hinweis: Es handelt sich um unbezahlte Werbung. Erwerbt das Buch bzw. Hörbuch bitte nach eigenem Ermessen.

Falls ihr das Buch bzw. Hörbuch gut findet, könnt ihr es auch über unsere Links zu u.a. Thalia, Hugendubel und Amazon erwerben. Dabei handelt es sich um Affiliate-Links. Wir bekommen einen kleinen Betrag vom Shop, einfach dafür das ihr über uns gekommen seit. Ihr bezahlt nichts drauf, sondern bezahlt nur die im Shop angegebenen Konditionen.

Fuento ist werbefrei. Unterstützt Inhalte und erwerbt die Produkte über Fuento.