Hass und Versöhnung - Reiner Engelmann / 2021 / ab 14 Jahre

Hass und Versöhnung
Als Softcover aus dem cbt Verlag

Softcover E-Book
Reiner Engelmann / 2021 / ab 14 Jahre

»Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. « Nelson MandelaEmil ist wütend, dass er gegen seinen Willen umziehen muss. In der neuen Stadt lehnt der Jugendliche alles ab und zieht sich immer mehr zurück – bis ein Klassenkamerad ihm eine völlig neue Welt eröffnet: die Welt der rechten Musik. Die Texte voller Wut, Hass und Gewalt sprechen Emil aus der Seele. Über diesen Zugang rutscht er immer tiefer in die rechte Szene ab. Zusammen mit seinen Kameraden richtet er seine Wut gegen alle, die in seinen Augen anders und damit minderwertig sind. Seine zahlreichen Straftaten bringen ihn schließlich ins Gefängnis, was sich für Emil als große Chance erweist. Er nimmt an einem Aussteigerprogramm aus der rechten Szene teil und findet langsam den Weg zurück in die »normale« Welt. Dabei hilft ihm die Begegnung mit einer Frau, die als Kind den Holocaust überlebt hat. Die Zeitzeugin Anne erzählt Emil von ihren Erfahrungen, die sie durch jene menschenverachtende Macht der Nationalsozialisten machen musste, die Emil einmal verherrlicht hat – und öffnet ihm damit die Augen. Ergreifend, besonders, hochaktuell – ein ehemaliger Neonazi und eine...

Im Überblick
Details über das Buch "Hass und Versöhnung"

  • Das Buch ist aus dem cbt Verlag.
  • Geschrieben hat das kleine Meisterwerk Reiner Engelmann.
  • Erschienen ist "Hass und Versöhnung" am 15. November 2021.
  • Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 14 Jahre.
  • Als Softcover veröffentlicht, besitzt es insgesamt 272 Seiten.
  • Das Buch gibt es aber auch als E-Book.
  • Achja! Das Buch ist 188 mm lang und 119 mm breit.
  • Außerdem wiegt es genau 251 g und ist 24 mm dick.

Mitwirkende

Reiner Engelmann

Autor / Autorin

Gefällt Dir das Buch?
Jetzt "Hass und Versöhnung" online erwerben

Hinweis: Es handelt sich um unbezahlte Werbung. Erwerbt das Buch bzw. Hörbuch bitte nach eigenem Ermessen.

Falls ihr das Buch bzw. Hörbuch gut findet, könnt ihr es auch über unsere Links zu u.a. Thalia, Hugendubel und Amazon erwerben. Dabei handelt es sich um Affiliate-Links. Wir bekommen einen kleinen Betrag vom Shop, einfach dafür das ihr über uns gekommen seit. Ihr bezahlt nichts drauf, sondern bezahlt nur die im Shop angegebenen Konditionen.

Fuento ist werbefrei. Unterstützt Inhalte und erwerbt die Produkte über Fuento.