One Of The Good Ones - Maritza Moulite / 2021 / ab 14 Jahre

One Of The Good Ones
Als Softcover aus dem Loewe Verlag

Maritza Moulite / 2021 / ab 14 Jahre

„Sie war doch eine von den Guten“ Ausgerechnet Kezi! Happis große, hübsche, starke und kluge Schwester ist tot. Kezi hatte sich aktiv auf ihrem Youtube-Kanal für die Rechte Schwarzer Menschen eingesetzt. Und nun wurde sie selbst ein Opfer von Polizeigewalt nach einer Demonstration. Voller Trauer begibt sich Happi zusammen mit Freunden auf eine Reise, die noch von Kezi geplant worden ist. Quer durch die USA folgen sie dem Green Book, einem Reiseführer, der Schwarzen Reisenden während der Zeit der Rassentrennung angab, wo sie unbehelligt tanken, essen oder übernachten konnten. Kezi war eine „von den Guten“, sagen die Leute. Aber ist ihr Tod deshalb besonders tragisch? Und was heißt das überhaupt? One of The Good Ones ist ein spannender Roadtrip durch das alte und neue Amerika und bricht auf unerwartete Weise mit allen unseren Erwartungen. Eine aufregende Reise durch die jüngere Geschichte der USA aus der Perspektive der afroamerikanischen Minderheit und ein begeisterndes Plädoyer für das Empowerment Schwarzer Menschen.

Im Überblick
Details über das Buch "One Of The Good Ones"

  • Das Buch ist aus dem Loewe Verlag.
  • Geschrieben hat das kleine Meisterwerk Maritza Moulite.
  • Außerdem mitgewirkt haben Silvia Kinkel (Übersetzt) und Constanze Wehnes (Übersetzt).
  • Erscheinen wird "One Of The Good Ones" am 10. November 2021.
  • Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 14 Jahre.
  • Es wurde als Softcover veröffentlicht
  • Achja! Das Buch ist 210 mm lang und 135 mm breit.

Mitwirkende

Maritza Moulite

Autor / Autorin

Maika Moulite

Autor / Autorin

Silvia Kinkel

Übersetzt

Gefällt Dir das Buch?
Jetzt "One Of The Good Ones" online erwerben

Hinweis: Es handelt sich um unbezahlte Werbung. Erwerbt das Buch bitte nach eigenem Ermessen.

Falls ihr das Buch gut findet, könnt ihr es auch über unsere Links zu u.a. Thalia, Hugendubel und Amazon erwerben. Dabei handelt es sich um Affiliate-Links. Wir bekommen einen kleinen Betrag vom Shop, einfach dafür das ihr über uns gekommen seit. Ihr bezahlt nichts drauf, sondern bezahlt nur die im Shop angegebenen Konditionen.

Fuento ist werbefrei. Unterstützt Inhalte und erwerbt die Produkte über Fuento.