RSS Feeds

Was sind RSS Feeds?

Als ihr im Internet unterwegs wart, habt ihr hier und da auch schon mal das Wort „RSS“ gelesen und Euch gefragt was das ist? RSS stand zuerst für „Rich Site Summary“, wurde später jedoch elegant in „Really Simple Syndication“ geändert und bedeutet nichts anderes als „Texte zusammengefasst, ohne Layout, in einer URL verpackt.“

Warum sollte man sowas wollen? Mit RSS-Feeds ist es Möglich, dass Ihr Inhalte konzentriert an einem Ort, den RSS-Readern (App, Software und Webseiten), lesen könnt. In der Regel braucht man dafür nur die URLs unten. Diese kopiert man in den RSS-Reader und kann dann dort die Inhalte (zu mindestens einen Auszug davon) lesen. Das gleicht dem Prinzip einer individuell zugeschnittener Zeitung. Übliche Apps bzw. Webseiten zum Lesen von RSS-Feeds sind feedly.com, Flipboard, aber auch GrumlApp (Mac) und FeedReader (Windows)

Mit unserer App immer aktuell

Falls ihr immer auf laufenden sein wollt, was unsere Inhalte betrifft, können wir Euch auch unsere Fuento App für Android empfehlen. Diese könnt ihr Euch kostenlos aufs Mobiltelefon / Smartphone herunterladen und alle Inhalte genießen.

Unsere RSS Feeds im Überblick

Allgemeiner Fuento Feed
https://www.fuento.de/feed/

Artikel
https://www.fuento.de/artikel/feed/

Blog
https://www.fuento.de/blog/feed/

Geschichten
https://www.fuento.de/geschichten/feed/

Bücher
https://www.fuento.de/buecher/feed/

<p>Die App gibt es ab sofort im Google Play Market kostenlos zum Download.</p>

Die Fuento-App ist da!

Die App gibt es ab sofort im Google Play Market kostenlos zum Download.